ThermHex PP-Wabenkerne werden jetzt mit Ökostrom produziert

Erneut hat die ThermHex Waben GmbH einen großen Schritt für die Umwelt getan. Seit Juli dieses Jahres nutzt Deutschlands erfolgreichster Wabenkernhersteller Ökostrom für die Produktion seiner Wabenkerne. Die hallesche Firma unterstreicht damit einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Produktion erfolgt mittels Strom aus regenerativen Quellen.

Die Abwicklung und Überwachung der angebotenen Ökostromlieferung erfolgt über ein Portfoliomanagement welches nach TÜV SÜD CMS Standard 92 zertifiziert wurde. Dies garantiert eine zuverlässige und nachvollziehbare Beschaffung, Bilanzierung und Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien. Damit verbessert sich die Life-Cycle-Analysis der ThermHex Wabenkerne noch einmal.

Die Produktion der Wabenkerne erfolgt in einem hoch-automatisierten und patentierten Produktionsprozess. Dieser ist kontinuierlich und eben dadurch bereits sehr ressourcenschonend. Auch der während der Produktion entstehende Randabschnitt wird sofort recycelt und erneut der Produktion hinzugeführt.

Gerade für die Automobil- und Transportindustrie sind die ThermHex Wabenkerne eine optimale Lösung Gewicht und Ressourcen zu sparen. Mit dem umweltfreundlichen Portfolio unterstützt das Unternehmen seine Kunden, die im Gesetz verankerten Ziele zur CO2-Neutralität zu erreichen. Die Wabenkerne ersetzen immer mehr monolithische Bauteile und reduzieren damit vor allem das Gewicht der Fahrzeuge. Weniger Gewicht bedeutet weniger CO2-Ausstoß.

Das grüne „OK-Power Gütesiegel“ erfreut neben den OEM´s und TIER 1 Zulieferern auch Kunden aus dem Pool- und Fertigbäderbau, der Möbelindustrie und andere.

Denn Umweltschutz geht alle an. Bei ThermHex Wabenkernen fängt es an.

 

Ökostromkunde ThermHex Waben GmbH

2020-07-13T08:59:19+01:00 Juli 13th, 2020|

ThermHex PP honeycomb cores are now produced with green power

Once again ThermHex Waben GmbH has taken a big step for the environment. Since July this year Germany’s most successful honeycomb core producer has been using green power for the production of its honeycomb cores.The company from Halle thus once again underlines its pioneering role in environmental protection and sustainability. The production is based on electricity from renewable sources.

The processing and monitoring of the green power supply is carried out by a portfolio management which is certified according to TÜV SÜD CMS Standard 92. This guarantees a reliable and traceable procurement, balancing and delivery of electrical energy from renewable sources. This improves the life cycle analysis of ThermHex honeycomb cores even more.

The honeycomb cores are produced in a highly automated and patented production process. This process is continuous and therefore already very resource-saving. Also the edge section that is created during production is immediately recycled and returned to production.

Especially for the automotive and transport industry ThermHex honeycomb cores are an optimal solution to save weight and resources. With its environmentally friendly portfolio the company supports its customers in achieving the CO2-neutrality targets laid down in the law. The honeycomb cores are replacing more and more monolithic components and thus reduce the weight of the vehicles. Less weight means less CO2 emissions.

The green “OK-Power seal of approval” delights not only OEM’s and TIER 1 suppliers but also customers from other industries like swimming pool, prefabricated bathroom and furniture construction and others.

Because environmental protection concerns everyone. It starts with ThermHex honeycomb cores.

200709 Eco-power certificate-ThermHex

2020-07-13T08:47:09+01:00 July 13th, 2020|